Über uns

Seit 19 Jahren bietet die Nota bene Nachhilfeschule in Luzern zielgerichteten Nachhilfeunterricht sowie verschiedene Kurse für Schülerinnen und Schüler in jedem Alter und für jede Stufe an. Der Unterricht findet in unseren Räumen an der Moosstrasse 15 statt. Unser Team besteht aus fachlich und didaktisch versierten Lehrpersonen.

Schulleitung

Anna Barbara Christen

Nach mehrjähriger, hauptberuflicher Tätigkeit als Nachhilfelehrerin habe ich am 1. August 2019 die Leitung der Nota bene Nachhilfeschule übernommen.

Neben den organisatorischen Arbeiten unterrichte ich weiterhin und leite verschiedene Kurse.

Im März 2020 habe ich die dreieinhalbjährige Ausbildung zur dipl. Lerntherapeutin ILT begonnen. Die Ausbildung beinhaltet den Erwerb von fundiertem Wissen über alle für das Lernen wichtigen Bereiche von Psychologie über Heilpädagogik bis zur Neurowissenschaft. Auch das Sammeln praktischer Erfahrung ist Teil dieser Ausbildung.

Zusammen mit meinem breiten Erfahrungsschatz bildet dies die Grundlage meiner Arbeit als Leiterin der Nota bene. Mein Wunsch ist es, allen Lernenden ein Stück Freude am Lernen und Selbstvertrauen mitzugeben.

Pädagogische Beraterin

Brigitte Suter

Brigitte Suter hat die Nota bene Nachhilfeschule aufgebaut und während 18 Jahren geleitet. Nun hat sie die Nota bene an ihre langjährige Mitarbeiterin Anna Barbara Christen übergeben. Sie unterrichtet weiterhin bei der Nota bene und steht der Schulleiterin mit ihrem grossen pädagogischen Wissen und ihrem Erfahrungsschatz unterstützend zur Seite.

Nota bene Nachhilfeschule AG • Moosstrasse 15 • 6003 Luzern

Telefon 041 210 03 11 • Mail info@notabene.ch

 

© 2019 Nota bene Nachhilfeschule AG

Nota bene Logo neu2_edited.png